Unsere Beiträge zum Thema Livestreaming
Erfolgsfaktoren für Livestreaming: Stellschraube Zuschauer-Engagement
Eventveranstalter suchen mehr denn je nach Lösungen, um für Ihr Event Zuschauer zu gewinnen und auch für kommende Events zu halten.Gerade bei Online-Events liegt die Herausforderung darin, zwei wesentliche Faktoren zu erhöhen: Zum einen die Anzahl und zum anderen die Verweildauer der Zuschauer. Wie kann das Zuschauer-Engagement gesteigert werden?
...
WeiterlesenWie ersetze ich ein Präsenz-Event durch ein Online-Event?
Die Pandemie hat unsere Welt weiter im Griff. Sie merken es bestimmt selbst, dass Veranstaltungen mit Publikum vor Ort nur eingeschränkt möglich– oder von Teilnehmern nur eingeschränkt gewünscht sind.Ein Trend ist klar erkennbar: Die Menschen halten sich zurück, persönlich an Events teilzunehmen. Gleichzeitig halten sich Firmen zurück, Events mit Präsenz vor Ort anzubieten. Aber deswegen nichts zu tun, ist nicht sinnvoll. Wer nichts unternimmt, der wird unsichtbar. Den kostet das seine langjährig aufgebauten Verbindungen zur Zielgruppe. Wie sieht die Alternative aus? Und welche Rolle spielt dabei die Viewertime?
...
WeiterlesenWebkonferenzsysteme sind gut – aber nicht für Livestreaming
Home Office kennen mittlerweile so viele Menschen wie noch nie zuvor. Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass die Nutzunskurve für Online-Meetings steil nach oben gegangen ist. Die bekanntesten Anbieter für Webkonferenzen sind zur Zeit wahrscheinlich Zoom, WebEx und Teams (ehem. Skype for Business) – es gibt auch noch viele weitere Anbieter. Was uns als Dienstleister für Livestreams in den letzten Wochen beschäftigt ist, dass Livestreams nun mit Webkonferenzen gleich gesetzt werden. Es wird immer schnell deutlich: Die Bildqualität und Möglichkeiten eines Livestreams sind gewünscht – aber als Bild in einer Webkonferenz. Wenn wir in solchen Fällen auf die Einschränkungen und Risiken für die Verwe...
WeiterlesenWo kann ich Livestreams produzieren? - In unserem Studio!
Die meisten Talkgäste schalten wir zur Zeit live per Skype in unsere Produktionen für Livestreams. Vielen Kunden ist es wichtig, dass sie sich dabei nicht darum kümmern müssen, wodie Produktion stattfinden kann. Unser Studio bietet eine starke Internetverbindung und Produktionen mit Green Screen.
...
WeiterlesenHauptversammlung live streamen - Online ist erlaubt
In der Zeit vor Corona war es undenkbar, dass eine Hauptversammlung komplett online stattfinden darf. Wie die FAZ berichtet, ist ab sofort eine alternative Umsetzung möglich.
...
WeiterlesenEvent fällt aus: Virtuelles Event planen!
Durch die Ausbreitung des Coronavirus sind aktuell alle Veranstaltungen mit Publikum abgesagt. Viele Unternehmen und Veranstalter suchen nach Lösungen, um trotzdem ihre Sichtbarkeit zu erhalten und trotzdem mit ihren Mitarbeitern und der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Aktuell müssen wir davon ausgehen, dass der Zustand durch COVID-19 sich mehrere Monate hält. Ein komplettes Verschwinden aus der Wahrnehmung kann keinem Unternehmen recht sein – die Alternative ist Livestreaming von ausgefallenen Events. So wird gestartet:
...
WeiterlesenAbsage wegen Corona - mit Livestreaming finden Events trotzdem statt
Die Angst, sich mit dem Corona Virus anzustecken, greift um sich. Die Musikmesse Frankfurt ist verschoben, die koelnmesse hat Veranstaltungen abgesagt. Ein riesiger Berg an Problemen entsteht, wie zB die Absage an die Location oder an die Speaker. Die größte Problematik ist aber: Was tun mit den Teilnehmern? Sie möchten und müssen die Inhalte der Veranstaltung mitbekommen. Verantstaltungen müssen wegen des Corona Virus nicht komplett ausfallen. Mit dieser zuverlässigen und überall verfügbaren Alternative findet Ihre Veranstaltung trotzdem statt.
...
WeiterlesenDarum bringen Live-Videos Erfolg: Lösungen, Fakten, Case Studies
Was soll Deine Werbung bewirken?Deine Kunden sollen bei enstprechendem Bedarf sofort an Dein Unternehmen und Dein Produkt denken. Damit möglichst viele Menschen mit einer Marke oder einem Produkt in Kontakt kommen, wird auf jedem möglichen Kanal geworben. Gleichzeitig sind immer mehr Menschen von so viel Werbung genervt.Wie kannst Du es schaffen, Aufmerksamkeit für Dein Business, Produkt oder Event zu bekommen? Weiterlesen...
...
WeiterlesenDie 3 Haupt-Komponenten für barrierefreies Live-Streaming
Ihr nächstes Event soll barrierefrei sein? Das ist toll! Denn damit öffnen Sie Ihr Event wirklich für ein großes und vielfältiges Publikum. Was Sie benötigen, um Ihren Live-Stream zu einem barrierefreien Event zu machen, erfahren Sie hier: Die 3 wichtigsten Komponenten, mit denen Sie Ihren Live-Stream barrierefrei machen:
...
WeiterlesenGrüne Events – Nachhaltigkeit als Veranstaltungs-Philosophie
Worin unterscheiden Sie sich zu Ihrem Wettbewerb? Immer häufiger ist es ein weicher Faktor, der für Ihre Kunden ausschlaggebend ist. Wie zum Beispiel, ob sich Ihr Unternehmen für die Umwelt engagiert. Die grüne Einstellung Ihres Unternehmens bringt Ihnen nur dann einen Imagebonus und damit einen Vorteil, wenn Ihre Kunden auch davon erfahren. Wie erreichen und informieren Sie viele Menschen auf einmal – und das als Green Event?
...
WeiterlesenIhr eigenes Video: Profi-Tipps für Story finden, erzählen, aufbereiten
Ihr eigenes Video – Profi-Tipps für Story finden, Story erzählen, Story aufbereiten
Video-Content sehen Sie überall. Und Sie möchten sich ebenfalls mit Ihrem eigenen Video auf Ihrer Homepage und in Social Media präsentieren. Sie sind auf dem richtigen Weg: Seit Jahren sind Videos der meistgeklickten Inhalte im Internet. Wie sollen Sie starten? Sollen Sie eine professionelle Video-Produktion beauftragen oder lieber selber machen? Die Liste der Vorteile einer professionellen Produktion ist lang.
Wenn Sie Ihre Videos– vielleicht aus Budget-Gründen – trotzdem selber produzieren wollen, helfen Ihnen diese 3 Profi-Tipps, um Ihren Inhalt durch gutes Storytelling richtig zu vermitteln.
...
WeiterlesenSo erweitern Sie einfach und beweisbar-günstig Ihre Zielgruppe
Lohnt sich Ihre Marketing-Maßnahme? Wieviele Menschen aus Ihrer Zielgruppe haben Sie mit Ihrer Print-Anzeige erreicht? Es bleibt immer viel Spekulation, ob das Budget gut investiert war. Denn richtig messbar sind die erreichten Menschen für 'Sie meistens nicht. Es wäre daher für Sie vielleicht eine große Hilfe, wenn sich eine Maßnahme einfach und klar messen ließe. Und Sie hinterher feststellen könnten: Wow, das hat sich richtig gelohnt. So gehen Sie vor, wenn Sie daran interessiert sind, messbar-erfolgreich Ihre Zielgruppe erweitern. Und das auch noch günstig (mit Case Study).
...
WeiterlesenTote Hose auf Social Media? So bringen Sie Bewegung in Ihre Communities
Sie veröffentlichen regelmäßig aktuelle Posts. Denn Sie möchten, dass auf facebook, twitter und Co Ihre Fans und Follower interessante und nützliche Infos über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte erhalten. Doch irgendwie fehlt der Schwung. Sie hätten lieber, dass Ihre Nutzer stärker auf Ihre Inhalte reagieren. Dass Sie kräftig liken, oft kommentieren, am liebsten den Beitrag teilen. Möglicherweise lohnt es sich für Sie, Ihre Art Ihrer bisherigen Posts um zwei weitere Formate zu ergänzen. Super praktisch: Diese Formate können Sie eigentlich selbst herstellen.
...
WeiterlesenBerichterstattung stärken: So erreichen Sie mit Ihrer Pressekonferenz mehr Presse
Starke Berichterstattung: So erreichen Sie mit Ihrer Pressekonferenz mehr Journalisten und alle Medien
Pressekonferenzen gibt es zuhauf. Und Sie stehen in Konkurrenz mit anderen Veranstaltungen, möglichst viele Journalisten zu Ihrer PK zu bekommen. Journalisten haben die Qual der Wahl, zu welcher Pressekonferenz sie gehen. Die folgenden Punkte helfen Ihnen, Ihre PK für mehr Journalisten interessant und berichtenswert zu machen - und wie Sie gleichzeitig die Bedürfnisse aller Medien erfüllen.
...
WeiterlesenStrategische Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Partei + Community aufbauen
Sie machen Öffentlichkeitsareit für Ihre Partei. Bestimmt haben Sie die Wahlen im Blick.Wovon lassen sich Ihre Wähler in der letzten Sekunde des Wahlkampfs noch beeinflussen? Wie können Sie selber steuern, dass Ihre Wähler Ihre Inhalte tatsächlich mitbekommen?Dazu brauchen Sie nicht immer eine groß angelegte TV-Kampagne.
Es geht viel direkter. Und authentischer.
...
Weiterlesen1x produzieren - mehrfach profitieren: Livestream-Produktion
Events werden schnell sehr teuer – je größer, je teurer. Als Veranstalter fragt man sich irgendwann: Woran kann ich bei meinem Event sparen?Fast wichtiger ist die Frage: Woran sollte ich auf keinen Fall sparen? An der Video-Produktion für Ihr Event sollten Sie nicht sparen. Denn mit einem Produktionsaufwand, ziehen Sie siebenfachen Nutzen aus Ihrem Event.
...
WeiterlesenHaben Sie Fragen zur Livestream-Produktion?
Unsere Experten helfen Ihnen mit einer Beratung, Risiken bei Ihren Livestream-Plänen zu erkennen und zu vermeiden.
Dazu erstellen wir Ihnen gerne ein kostenfreies und unverbindliches Angebot passend zu Ihrem individuellen Bedarf.
Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an:
+49 214 31 38 38 -0 – Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr
Dazu erstellen wir Ihnen gerne ein kostenfreies und unverbindliches Angebot passend zu Ihrem individuellen Bedarf.
Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an:
+49 214 31 38 38 -0 – Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr